Merzdorf, Kapitel das (die) Zweite, für die E-Junioren

05. 05. 2022

Am 4. Spieltag hieß es für die E-Junioren, zum zweiten mal in einer Woche nach Merzdorf, es ging diesmal gegen die zweite Mannschaft  und man kassierte dort die zweite Niederlage.

Man hatte sich eigentlich sehr viel vorgenommen und wollte dort erfolgreich spielen. Aber von der ersten Minute an merkte man, das es wieder sehr schwer werden würde. Es kam kein Spielfluss auf, die Bälle versprangen, und wurden einfach nur weg geschlagen und der Gegner war viel schneller in seinen Handlungen. Und so lag man gleich wieder mit 0:3 zurück.

Nach 15 Minuten ging ein Rück durch das Team und plötzlich spielte man Fußball. Man erspielte sich Chancen und Merzdorf kam nicht mehr entscheident vor das Tor. Leider viel in dieser Phase kein Tor für den VfB.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild wie anfangs des Spiels und Merzdorf zog auf 0:5 davon. Mit einer guten Einzelaktion, schoss Marvin P., das an diesem Tag einzigste Tor, für die Junioren.

Am Ende des Spiels schoss Merzdorf sogar noch weitere zwei Tore. Ein sehr entschäuschendes Ergebnis für Alle.

Es spielten: Marvin M, Karl, Sulaiman, Louis, Selina, Jannes, Branco, Nick, Marvin P, Arthur, Arvin.

Sascha Fussan

E-Junioren Auswärtsspiel Merzdorf 2 (05. 05. 2022)