Hohe Niederlage der E-Junioren beim Staffel-Primus

27. 04. 2022

Zum Nachholespiel des 3. Spieltages, mußten die E-Junioren zum Auswärtsspiel, bei der 1. Mannschaft von RW Merzdorf.

Schon vorher war Allen klar, das es ein schweres Spiel werden wird, da Merzdorf eine sehr gute Mannschaft hat, die eigentlich in der Meisterrunde spielen müsste. Trotzdem ging man das Spiel in gewohnter Routine an. Denn in jedem Spiel lernen die kleinen VfB Fußballer etwas dazu.

Man hatte sich eine etwas defensivere Grundordnung ausgedacht, um es dem Gegner schwerer zu machen vor das VfB Tor zu gelangen und so zu Torabschlüssen zu kommen. Dies gelang auch in vielen Situationen und es wurde mit den Mitteln, die die VfB Kicker gegen Merzdorf zur Verfügung hatten, gekämpft und viel gelaufen. Außerdem stand Branko heute mal im Tor. Ansonsten ist ja das Tore schießen seine Aufgabe.

Trotz des großen Einsatzes und Kampfes aller VfB'ler zeigte sich die Klasse von Merzdorf. So kamen sie letztendlich zu 9 Toren. Der VfB hatte in der zweiten Halbzeit auch Chancen, durch Jean, Jannes, Selina und Marvin, zu einem Tor. Dies gelang aber nicht.

Übrigens führte Selina heute das erste mal, das Team als Kapitänin aufs Feld.

Jetzt heisst es, lernen aus dem Spiel und sich gut auf das nächste vorbereiten.

Es spielten: Branko, Sulaiman, Loius, Karl, Selina, Paul, Jannes, Arthur, Jean, Marvin P. und Marvin M.

Sascha Fussan

E-Junioren Auswärtsspiel Merzdorf 1 (27. 04. 2022)