Mit einem Unentschieden in die Platzierungsrunde gestartet

01. 04. 2022

Im ersten Spiel, in der Platzierungsrunde II empfingen die E-Junioren des VfB Cottbus, die Mannschaft von Drehnow/ Drachhausen, auf dem heimischen Platz.

Nach vier Monaten Spielpause, hieß es erstmal kontrolliert, mit sauberen Pässen und konzentriertem Spiel, sich wieder Sicherheit zu erarbeiten. Erstaunlicherweise lief es sehr gut und man führte durch zwei schöne Tore von Branko und Louis, mit 2:0. Durch eine Unachtsamkeit kam der Gast zum Anschlusstreffer.

Aber Paul erhöhte durch ein Traumtor, auf den Halbzeitstand von 3:1.

In der Pause wurde abgesprochen, weiter ruhig und konzentriert zu spielen, da das Siel noch eine Halbzeit läuft. Man erhöhte dann auch nach einer Ecke, durch Jean auf 4:1. Dann aber schien man sich zu sicher zu sein und man machte Fehler und spielte hektisch.  Der Gegner kam schnell, mit zu leichten Toren, zum 4:4 Ausgleich. Zwar Schoss Arvin dann wieder das 5:4, aber auch das konnte der Gast Ausgleichen.

Das Fazit ist, das alle Spieler ein gutes erstes Spiel gemacht haben, man aber,bei bleibender Konzentration und Ruhe einen sicheren Sieg eingefahren hätte.

Es spielten: Marvin M., Yusef, Sulaiman, Yann, Marvin P. Jean, Branko, Paul, Louis, Selina und Arvin.

Sascha Fussan

E-Junioren Heimspiel Drehnow (01. 04. 2022)