Kantersieg im Nachholespiel

04. 11. 2021

Am Dienstag dem 2.11.21 fand unter Flutlicht, das Nachholespiel der E-Junioren, gegen die Cottbuser Krebse statt.

Nach den Spielabsagen in den letzten Wochen, waren die Spieler heiß auf das Match. Man spürte das bei Allen schon vor dem Anpfiff.

Der VfB bot 13 Spieler auf, damit jeder aus der Mannschaft mal Spielpraxis sammeln konnte. In der Vorbereitung auf das Spiel wurde klar angesprochen, das Spiel breit zu machen, miteinander zu spielen und den klaren Torabschluss zu suchen

Vom Anpfiff weg, gab es nur eine Richtung im Spiel für den VfB. Das Tor der Cottbuser Krebse. Und so rollte Angriff für Angriff und der Ball lief in den Reihen und man erspielte sich zahlreiche Chancen und Torabschlüsse. Man sah den Nebenman, spielte sich nach vorne und verwertete überlegt die Torchancen. Regelmäßig wurde durchgewechselt und trotzdem gab es keinen Bruch im Spiel.

Zur Halbzeit stand es 7:0 für die VfB'er.

Trotz des hohen Halbzeitergebnisses, wurde sich auf die zweite Hälfte eingeschworen. Es hieß weiter konzentriert zu bleiben und mit Übersicht zu spielen.

Mal hielt die Ordnung und belohnte sich so, mit vielen weiteren Toren. Yann Hauptmann, Branko Kristic und Jannes Hoffmann trafen jeweils 5 mal, Paul Henkel 3 mal, Jean Luca Roschig schoss zwei Tore und Arvin traf einmal.

Am Ende Stand ein 21:0 Kantersieg.

Es spielten: Marvin M., Yusef, Paul, Arvin, Yann, Marvin P, Branko, Joscha, Selina, Jannis, Luis, Jean und Sulaiman.

Sascha Fussan