E-Junioren machen es spannend in Forst

06. 10. 2021

Am 5.Spieltag hieß der Gegner im Auswärtsspiel, Lausitz Forst II. Man wusste, das es dieses mal ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Um in der Liga wieder einen Sieg einzufahren, war man sich vor dem Spiel bewusst, das man spielerisch, konzentriert agieren muss.

Die VfB'ler begannen gleich druckvoll und belohnten sich früh, mit dem ersten Tor, durch Yann Hauptmann. Ziel war es, weiter nach Vorne zu spielen und Forst vom eigenen Tor fern zu halten.

Doch immer wieder rutschten lange Bälle durch und man hatte Mühe das Spiel wieder in die andere Richtung zu lenken. In dieser Phase schoss Forst drei Tore.

Der VfB wechselte, um sich zu sammeln und kurz vor der Halbzeit, gelang dann durch Arvin, der verdiente Anschlusstreffer.

In der Pause nahm man sich vor, konsequenter zu verteidigen und wieder sauber nach vorne zu spielen. Doch direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, fiel das 4:2 für Forst.

Doch wer dachte, das der VfB resignierte, der täuschte sich. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und man wehrte sich und erspielte sich eine Chance nach der anderen, So erzielten Branko Kristic und Marvin Pauls, die Tore zum Ausgleich.

Die Schüsse, die aufs Tor vom VfB kamen, wurden stark von Louis pariert.

Dann Pfiff der Schiedsrichter einen unberechtigten 9m für Forst. Doch an diesem Tag war spürbar, das der VfB was mitnimmt.

Der 9 Meter ging über das Tor und der VfB drückte und Branko drehte richtig auf. Zwei perfekt gespielte Abschäge vom Tor, durch Louis verwertete Branko gekonnt zum letztendlich verdienten 6:4 Auswärtssieg.

Man hatte es sehr spannend gemacht, aber sich am Ende belohnt.

Es spielten: Louis, Yusef, Paul, Marvin P., Yann, Arvin, Branko, Selina, Marvin M., Sulaiman und Jean.

Sascha Fussan

E-Junioren Auswärtsspiel Lausitz Forst II (06. 10. 2021)

Urheberrecht:
Alexandra Hauptmann