E-Junioren mit erneuter Heimniederlage gegen Merzdorf II

21. 09. 2021

Zum dritten Spieltag der E-Junioren, war Merzdorf II zu Gast, im heimischen Stadion. Man hatte sich nach dem letzten Spiel viel vorgenommen und wollte den zweiten Saisonsieg erspielen.

 

Doch von Anfang an war igrendwie der Wurm drin, im Spiel des VfB. Es wurde ohne Tempo und Übersicht gespielt. Bälle wurden planlos nach vorne geschossen, anstatt sie zum Mitspieler zu passen.

 

Beim Abwehren der Merzdorfer Angriffe, wurde nur halbherzig verteidigt und es gab gravierende Ballverluste, die der Gegner sofort ausnutzte und seine Tore erzielte.

 

Eine schöne Einzelleistung von Branko verkürzte den Rückstand zur Halbzeit auf 1:4. Dort wurde auf die Fehler hingewiesen und man wollte es besser machen, doch nach dem Anpfiff fiel das nächste Tor für den Gast.

 

Bis in die Schlussphase gab es zwar ein paar Chancen, diese blieben aber ungenutzt und Merzforf erhöhte auf 7:1.

 

Erst in den letzten Minuten spielte man so, wie man von Anfang an spielen wollte und erzielte noch zwei Treffer, zum Endstand von 3:7.

 

Nun gilt es sich zu konzentrieren, auf das bevorstehende Kreispokal Spiel gegen Wacker Ströbitz.

 

Es spielten: Louis, Paul, Yusef, Yann, Branko, Jannis, Arvin, Sulaiman, Jean, Luis und Marvin

 

Sascha Fussan

 

Ergebnisse / Vorschau

 

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

Intersport_Logo_Graustufen

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben