VfB Reserve läßt Punkte in Werben

21. 09. 2021

Recht zügig startet das Spiel zwischen Gastgeber SV Werben und und der VfB Zweiten:

- 2. - Kruse trifft nur die Latte des Werbener Tores

- 11. - Conrad im VfB Tor muß sich lang machen um den Einschlag zu verhindern

- 12. - Ziebelll schießt freistehend nur den Werbener Torwart an

- 15. - Ziebell hat große Kopfballchance, nur drüber

und trotzdem das 1:0 (35.) für den Gastgeber nach unnötigem Foul und Freistoß! Unsere Mannschaft begünstigt mit Fehlern im Mittelfeld die einheimische Offensive, hat aber wiederholt  Torchancen nach Vorarbeit von Lebius und Flanken von Kruse die vom Mitspieler aber nicht unter Kontrolle gebracht werden. Werben steht in der Abwehr dicht gestaffelt und läßt nicht viel zu. Auf der Gegenseite sieht es meistens nicht anders aus.

Und trotzdem erzielt Werben das 2:0 ohne großartig aufzuspielen, nachdem man sich im 16er der Gäste ein groteskes Luftloch leistet (5)! Der Gastgeber hat Vorteile im Vorwärtsgang, greift etwas zielstrebiger das Gästetor an. Der VfB braucht oftmals einige Stationen mehr um vor das einheimische Tor zu gelangen, scheitert dann aber beim Abschluß.

Werben hat nach der Pause gleich eine Riesenchnace, wieder nach einem Freistoß! Beim VfB sieht man wenig schnelle und klare Aktionen. Der nächsten Großchance des Platzbesitzers kann VfB Schlußmann Conrad nur hinterherschauen - Glück gehabt, der Ball geht daneben! Der Gastgeber hat die Partie weitgehend unter Kontrolle.                                                                VfB2 - Werben
Beim VfB wird neues Personal gebracht, wobei Förster etwas Schwung mitbringt und auf den Außenpositionen gelingt jetzt mehrmals mit hohem Tempo der Durchbruch, zwingende Torchancen bleiben rar. Im weiteren Spielverlauf sieht der VfB nun besser aus und hat durch St.Schmidt zwei aussichtsreiche Tormöglichkeiten, allerdings kullert die Kugel neben den Kasten! Der VfB ist jetzt am Drücker und hat drei gute Nachschußchancen, aber allesamt werden leichtfertig vergeben!

Dem SV Werben scheint etwas die Luft auszugehen, denn die Gäste erspielen sich Überlegenheit mit einem halben Dutzend z.t. bester Chancen, zu Treffern reicht es leider bei Förster`s Abschluß bzw. bei den mit Elan spielenden Einwechslern auf der Außenbahn auch nicht mehr, bei deutlicher Gästedominanz. Mit dem Auslassen dieser Menge an Torgelegenheiten dürfte es künftig beim Punktesammeln wohl nicht leichter werden!

Für den VfB spielten:  Conrad-Ziebell, Peter, Stiller, Kromer, Lebius, Scheinpflug, Kruse, Hendel, St.Schmidt, Vorwerk -- Schlodder, Förster, Domke, Sperling, Badrian, T.Schmidt

Tore:  1:0 (35.) Plass, 2:0 (45+1.) Chilla                     Schieri:  Hertel-Boese/Haufschild

Trainer:  Franz Brode                                                    Zuschauer:  80

VfB Reserve läßt Punkte in Werben (21. 09. 2021)