VfB Altliga mit 0:3 Heimpleite gegen Sielow

18. 09. 2021

Die erste große Chance im Spiel für Gastgeber VfB Cottbus gegen die SG Sielow läßt auf einen optimistischen Spielverlauf hoffen als Stefan Hartig zwei große Torchancen hat, aber leider zwei Mal leichtfertig vergibt!

Sielow findet sich dann jedoch immer besser zurecht und macht vorallem über die beiden Außenbahnen Betrieb. Da zeigen sich wiederholt Lücken in der VfB Abwehr in der heute Jan Muschka die Zentrale besetzt und jetzt natürlich im Mittelfeld als Organisator fehlt. Während Sielow meist geradlinig nach vorn marschiert und die 1:0 Führung erzielt, hat der Gastgeber mehr  Mühe um Gefahr zu schaffen. Vorwiegend lang geschlagene Bälle beim VfB verfehlen zu oft den Mitspieler oder man läuft sich fest und schon sind die Gäste wieder in Richtung VfB Tor unterwegs!

VfB

Auch nach der Pause können vom VfB nur selten Angriffe konsequent zu Ende gespielt werden. Man erzwingt zwar mehrere Ecken, aber große Gefahr entsteht dabei auch nicht. Kraus, Hartig und Ziebell im Mittelfeld bringen in der Offensive zuwenig zwingende Torchancen zustande. Christoph Ziebell hat zwar allein auf den Sielower Schlußmann zulaufend eine weitere Großchance, verzieht jedoch! Auch geht der VfB leer aus als man  beim Durcheinander unmittelbar vor dem Sielower Gehäuse die Kugel nicht über die Torlinie befördert werden kann!

Das besorgt der Sielower Gast mit zwei weiteren Treffern in der Schlußphase der Begegnung zum sicheren uneinholbaren 3:0 Vorsprung und fährt damit einen durchaus verdienten Erfolg ein!

Für den VfB spielten:  Kothe, Ziebell, Schröter, Muschka, Kraus, Piater, Mi.Muth, Ma.Muth, Halkow, Hartig - Troppa, Fichert, Waterstradt, Fussan, Schulz

Tore:  0:1 (27.) Winkler, 0:2 (75.) Mattern, 0:3 (78.) Mattern

Teamchef:  Steffen Buder

Schiedsrichter:  Steven Schmidt                                      Zuschauer:  40