Ü50 - Saspow schlägt den VfB Cottbus 2:1

16. 09. 2021

Gastgeber SV Saspow hatte in der 1.Halbzeit gegen die Ü50 vom VfB Cottbus Vorteile im Zusammenspiel und der Anzahl an gut herausgespielten Torchancen wobei der VfB Schlußmann Kleuß bei einigen Aktionen unsicher wirkte und am 1:0 der Saspower seinen Anteil hatte. Im Verlauf der Partie steigerte sich der VfB zwar, konnte jedoch das 2:0 des Gastgebers nach einem Fehlpaß im Mittelfeld und dem folgenden Konter nicht verhindern. Doch auch der VfB hatte seine Chancen wenn schnell und vorallem genau der Ball gespielt wurde. Leider versäumte man es öfters auch mal aus der Distanz abzudrücken, so wie Steffen Balt der den Anschlußtreffer zum 1:2 besorgte. Spielmacher Micha Zerna dirigierte ohne Wechsel über die gesamte Spielzeit (!) das Spiel seiner Mannschaft und wurde von den Gästen kaum enger markiert,  was sich dann erst in der 2.Spielhälfte änderte.

VfB

Nach der Pause bekam der Saspower Schlußmann bei ausgeglichenem Spiel mit guten VfB Möglichkeiten mehr zu tun, Sven Fischer allein stand drei Mal vor dem einheimischen Tor, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen! Ebensowenig der Gastgeber, der trotz des stärkeren Auftretens des VfB die Torlatte trifft und auch mehrmals am jetzt im Tor stehenden Axel Marsch scheiterte. In der Offensive versuchten es die Gäste mit Matthias Brückner und Steffen Balt mit besserem Paßspiel nun auch öfters, aber zumeist lagen die Abschlüsse bei zunehmender Dunkelheit zu ungenau.

Insgesamt wohl aber ein nicht unverdienter Heimerfolg des SV Saspow gegen einen keinesfalls enttäuschenden VfB Cottbus!

Für den VfB spielten:  Kleuß (Marsch) - Altmann, Migdal, Wendt, Balt, Brückner, Riedel, Kubusch, Fischer, Pötschke, Erdmann

Tore:  1:0 (12.) Ma.Zerna, 2:0 (20.) Mi.Zerna, 2:1 (23.) Balt

Wegen zunehmender Dunkelheit entsprechen die Bilder zum Spiel nicht der gewohnten Qualität!

Ü50-Saspow schlägt den VfB Cottbus 2:1 (16. 09. 2021)