1.Halbzeit VfB II gegen Welzow: na ja -- 2.Halbzeit: katastrophal!

05. 09. 2021

Der Spielbeginn vom VfB Cottbus II gegen die Gäste von Borussia Welzow startet für den ersatzgeschwächten Gastgeber optimistisch mit zwei guten Möglichkeiten vom durchgelaufenen Nico Kruse. Welzow antwortet mit einer Ecke ohne größere Gefahr. Einzig die rechte Seite vom VfB mit Kruse kann zunächst für Gefahr mittels schneller Konter sorgen.

Doch dann eine Riesenchance für die Borussia nach erstem krassen Abwehrfehler, Milan Muth heute im Tor beim Platzbesitzer muß klären, kann aber den Pfostentreffer im Anschluß auch nicht verhindern! Beim VfB steht man in der Abwehr sehr locker, ohne den Gegner im Blick zu haben wenn der  geradlinig und zügig angreift!. Zwei, drei Freistöße des Gastgebers (T.Schwan!) bringen völlig unkonzentriert absolut nichts!

Eine Konterchance von Uhlig schließt sich an, mit seiner Schnelligkeit kann der Gegner rechtzeitig klären! Inzwischen haben Startelan und der anfängliche Spieldruck gänzlich nachgelassen, so ist es folgerichtig, daß Welzow sich nach vorn spielt und das inzwischen verdiente 1:0 (42.) im Nachschuß erzielt, die unsortierte VfB Abwehr kann nur zuschauen! Auch ein Mittelfeld ist nicht mehr vorhanden, man ist eigentlich konzeptlos und hat noch etwas Glück, daß es nur 0:1 dank Milan Muth zwischen den Pfosten zur Pause steht!

vfb2-welzow

Nach dem Seitenwechsel kommt Welzow dann richtig in Fahrt! Beim VfB geht so gut wie nichts mehr, die Verteidigung leistet sich einen Fehler nach dem anderen, schlägt Bälle nutzlos nach vorn oder ins Aus bzw. gleich zum Gegner der keine Mühe mehr gegen einen völlig neben sich stehenden, saft- und kraftlos agierenden Gastgeber hat seine Trefferquote zu verbessern! Da bringen mehrere Einwechslungen neuer Spieler absolut nichts mehr, Trainer Brode muß sich das anbahnende Debakel ansehen und kann nichts mehr dagegen tun - Leider!

Ein ums andere Mal schlagen die Bälle jetzt hinter dem noch Besten seiner Elf, Schlußmann Milan Muth ein, erst mit dem Abpfiff beim 0:6 der VfB Reserve gibt sich Welzow total überlegen zufrieden! Mit dieser heutigen Leistung der Mannschaft dürfte es künftig sehr schwer werden sich in dieser Liga zu behaupten!

Für den VfB spielten:   M.Muth-Peter, T.Schwan, Stiller, Kromer, Scheinpflug, Schlodder, Uhlig, Kruse, Hendel, Domke

Einwechslungen:  Sperlig f. T.Schwan, St.Schmidt f. Schlodder, Janzen f. Domke, Krüger f. Kruse, Badrian f. Scheinpflug

Tore:  0:1 (42.) Ortwein, 0:2 (49.) Rothe, 0:3 (55.) Hoffmann, 0:4 (61.) Hoffmann, 0:5 (84.) Ortwein, 0:6 (86.) Hoffmann

Trainer:  Brode                                                   Zuschauer:  67

Schiedsrichter:  Buckisch-Burghardt/Pilzecker

Mehr Bilder zum Spiel folgen!

1.Halbzeit: VfBII gegen Welzow (07. 09. 2021)