Sieg im ersten Saisonspiel der E-Junioren

30. 08. 2021

Das erste Saisonspiel der E-Junioren, fand in Guben, bei JFV Fun 3 statt. Vor dem Spiel wußte man nicht so genau, wo man steht, mit dem neu formierten Team.

Und so richtig war man anfangs auch noch nicht im Wettkampfmodus. Anders ist es nicht zu erklären, das schon in der 1. Minute das 1:0 für Guben fiel und ein Angriff nach dem anderen auf das VfB Gehäuse lief. Dank Louis im Tor und dem auslassen der Chancen von Guben, blieb es die ersten zehn Minuten so. In der 12. Minute fiel allerdings das 2:0 für Guben.

Doch nun ging ein Ruck durch das Team und man fing an Fußball zu spielen und wurde immer sicherer in den Aktionen. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und man erarbeitete sich erste Chancen. Guben kam immer seltener vor das VfB Tor.

Paul und Yusef ließen kaum noch einen Ball durch. Jannes, Yann und Branko wirbelten im Mittelfeld. Arvin und Selina beschäftigten die Abwehr. Jean, Marvin M. und Marvin P. starteten immer wieder Angriffe. Folgerichtig erzielte Yann kurz vor der Halbzeit das wichtige 2:1.

In der Halbzeitpause wurde vieles angesprochen und man schwor sich auf die zweite Halbzeit ein,

Und so lief dann auch die Zweite Halbzeit. Angriff auf Angriff liefen auf das Tor von Guben. Das Spiel wurde breit gemacht und man passte die Bälle quer und spielte miteinander.

Nur der Ball wollte nicht in das Tor. Der Gubener Torwart vereitelte viele Schüsse oder der Pfosten stand im Weg oder man schoss knapp vorbei. Das Team blieb aber am Ball, und der Gegner wurde immer müder. Der VfB hatte genügend Kraft um bis zum Ende am Drücker zu bleiben.

Und so brachen die letzten fünf Minuten an, in der sich die Mannschaft für ihre Mühe belohnte. In der 47. Minute erzielte Jannes den längst verdienten Ausgleich. Branko gab keinen Ball verloren und erzielte aus spitzen Winkel in der 49. Minute das 3.2 für den VfB. In der 50. Minute schnappte sich der Kapitän Yann denn Ball und erzielte mit einem starken Fernschuss, in das lange Eck, den Endstand von 4:2.

Somit stand der Sieg im ersten Spiel fest. Nach Anfangsschwierigkeiten, war es dann ein verdienter Auswärtssieg.

Der VfB spielte mit: Loius , Paul, Yusef , Jannes, Branko, Yann, Arvin, Selina, Marvin P. ,Marvin M., Jean-Luca

Sascha Fussan