4.Platz der E-Junioren beim Turnier in Kahren

16. 08. 2021

Die neu formierte E-Junioren Mannschaft des VfB, nahm am Samstag dem 14.8., an einem Fußballturnier in Kahren teil.

Gegen 5 weitere Mannschaften, musste jeweils 12 Minuten gespielt werden, um dann den Sieger des Turniers, nach Punkten zu ermitteln.

Im ersten Spiel fehlte logischerweise noch etwas die Abstimmung und Orientierung und das Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger, die SG Sielow, mit 3:0 verloren.

Im zweiten Spiel lief es schon besser und man spielte gegen Rot Weiss Merzdorf, nach eigener Führung, 1:1.

Diesem kleinen Erfolg sollte der nächste folgen, im Spiel gegen den Gastgeber Kahren. Man gewann das Spiel mit 1:0 und die Mannschaft erspielte sich immer mehr Sicherheit und Vertrauen, in die eigenen Stärken.

Im vierten Spiel, gegen die SG Sellessen, gab es einige Chancen für einen Sieg. Die Chancen von Sellessen, waren eine sichere Beute für Louis, Das Spiel endete 0:0.

So blieb zuletzt das Spiel gegen Branitz. Durch die Ergebnisse davor, war klar, das alles ganz eng zugeht, um die Platzierungen auf dem Treppchen. Der VfB führte auch gegen Branitz mit 1:0. Das hätte den 2. Platz bedeutet am Ende.

Aber auch Branitz spielte gut und erzielte leider den Ausgleich zum 1:1. Dies war auch das Endergebnis.

Dadurch belegte der VfB, mit der neu zusammen gestellten Mannschaft , den 4. Platz. Ein tolles Ergebnis für die jungen Fußballer.

Für den VfB spielten: Louis Pepe Schulze, Yann Hauptmann, Yusef Alahmad Alhamad, Branco Kristic, Jannis Hoffmann, Marvin Malk, Jean Luca Roschig, Sulaiman Aljbol, Arvin Wali Abdolah Zadeh

Sascha Fussan