VfB probt gegen die TSG Lübbenau

01. 07. 2021

VfB probt gegen die TSG Lübbenau

Wiederum hat Gastgeber VfB Cottbus wie auch schon im letzten Vorbereitungsspiel große Probleme diesmal gegen den Kreisoberligisten TSG Lübbenau vor allem in der Abwehr. Nach kurzer Zeit werden die Gäste immer sicherer in ihrem Spiel während der VfB kaum ins Spiel findet und Schlußmann Kruse mehrfach gegen den Gegner alleingelassen wird!

Nach 25 Minuten führen die Gäste bereits mit 2:0  wobei der zweite Treffer aus einem Foulelfmeter resultiert.

Im Mittelfeld hat der VfB Schwierigkeiten das eigene Spiel zu organisieren und damit bleibt der Angriff weitgehend bis auf 2,3 Ausnahmen fast wirkungslos!

vfb-tsg-5

Nach dem Seitenwechsel bringt der eingewechselte Freidgeim zunächst mehr Bewegung in das VfB Spiel, damit auch mehrere Torchancen und trifft selbst per Strafstoß nach strittiger Situation zum 1:2 Anschluß. Doch wenig später übernimmt die TSG weitgehend das Spielgeschehen und erzielt das 3:1 ehe Freidgeim wiederum per Elfmeter den Anschlußtreffer zum 2:3 schafft.

Insgesamt eine wenig überzeugende Partie des VfB im zweiten Testspiel der heute auch wieder neue Akteure auf das Feld schickte, wobei einige eingesetzte Spieler fußballerisch noch einiges aufzuholen haben!

Für den VfB spielten:  Kruse (TW), Kromer, Koinzer, S.Schwan, Troppa, Uhlig, Klammer, A.Weber, Kierzkowski, Domke, Ermisch, St.Schmidt, Stein, Littmann, Freidgeim, Hasen

Tore:  0:1 (21.) TSG, 0:2 (25.) TSG, 1:2/FE (49.) Freidgeim, 1:3 (74.) TSG, 2:3/FE   (88.) Freidgeim

Trainer:  Andreas Rettig

Zuschauer:  70!