Der Ball rollt wieder beim VfB!

13. 06. 2021

Der Ball rollt endlich wieder - Auch beim VfB!

Nach langer Pause geht es nun wieder auf dem Rasen zur Sache. Obwohl es für unsere Mannschaft etwas holprig begann, ist der Anfang gemacht!

Start

Beim ersten Vergleich nach dem Trainings- und Spielstopp  hatte sich der Gastgeber VfB Cottbus am Freitag, 11.06.21, den Landesligisten Kolkwitzer SV eingeladen.

Mit einer stark veränderten Startelf nach mehreren Abmeldungen sowie mit Nachwuchskräften und Zugängen muß man der Mannschaft  nach Meinung von Trainer Andreas Rettig etwas Zeit geben wieder zum eigenen Spiel zu finden.

Die Gäste aus Kolkwitz dominierten nach ausgeglichenem Beginn dann die Partie recht klar, fanden sich schneller als der Gastgeber und schafften ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, wenn auch zunächst nur sporadisch Torgefahr bestand. Beim Platzbesitzer blieben viele Offensivbemühungen bereits im Ansatz stecken. Fehler auf beiden Seiten ließen den Gegner jeweils in Ballbesitz kommen, wobei die Gäste damit auch erste gute Torchancen bekamen und in der 19.Minute folgerichtig die 0:1 Führung erzielten. Eine klare Möglichkeit verpaßte der Gastgeber im ersten Abschnitt des Spieles  freistehend! Drei weitere Treffer zum 0:4 bis zur 60.Minute stellten dann den Endstand für die Kolkwitzer her.

Für den VfB spielten:  Kruse, Vorwerk, S.Schwan, Jähde, Littmann, A.Weber, Fuder, Troppa, Uhlig, Markula, Stein und Klammer, Koinzer, Kierzkowski, Domke, Stiller, Adler, Much, Th.Schmidt, Betu Kasanda

Tore:   Fingas 2, Kaiser, Hahn für Kolkwitz

Trainer:   Andreas Rettig