Nullnummer der VfB Reserve gegen Straupitz !

07. 11. 2020

In einer eher durchschnittlichen Begegnung zwischen dem Gastgeber VfB Cottbus II und Blau-Weiß Straupitz gibt es keine Tore zu feiern.

Zufrieden zeigte sich der Gast mit dem Ergebnis, Enttäuschung dagegen beim Gastgeber!

20 Minuten braucht der VfB zum ersten Abschluß auf das Straupitzer Tor. Marco Muth im Mittelfeld beim Gastgeber ist der mehr unauffällige Motor gemeinsam mit Ziebell und Röhr. Doch in Richtung Straupitzer Tor können nur zu selten entscheidende Bälle gespielt werden, da gelingt nicht allzuviel an verwertbaren Zuspielen in die Spitze, die wiederholt ziemlich harmlos wirkt und z.T. Probleme mit dem Ball hat.

Kurz vor der Pause muß VfB Schlußmann Veltzke sich beweisen, macht das aber Klasse nach einem überaus gefährlichen Konter der Blau-Weißen, die inzwischen mehr Druck entwickelt haben.

Dicke Luft vor dem Straupitzer Tor

Nach der Pause zwei sehr gute Torchancen für den Platzbesitzer, leider gelingt der letzte Paß nicht! In der mittelmäßigen Partie stoppt der kleinlich agierende Schiedsrichter Hoff einen starken und aussichtsreichen Sturmlauf von Florian Janzen und gibt dafür einen Freistoß für den VfB, nicht zu verstehen, paßt sich damit dem mäßigen Niveau an!

Erst spät versuchen sich Ziebell und Röhr mit guten Distanzschüssen, zu spät und zu selten um den Gegner vielleicht doch noch zu bezwingen. Zum Ende der Begegnung geht das 0:0 in Ordnung.

Blau-Weiß Straupitz ist zufrieden - Der VfB nicht!

Für den VfB spielten: Veltzke-Ziebell, S.Schwan, Kromer, Röhr, Th.Schmidt, Förster, Muth, Schöberl, Janzen, Hanisch

Tore:

Einwechslungen: St.Schmidt f. Hanisch, Stiller f. Förster

Trainer: Franz Brode

Gelb: Förster, Ziebell

Schiedsrichter: Hoff-Glode/Hartmann

Nullnummer der VfB Reserve gegen Straupitz (09. 11. 2020)