Zweite Männer - Zwoote gewinnt mit 4:0 in Forst

25. 10. 2020

Die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus gewinnt ihr Auswärtsspiel beim SV Lausitz Forst mit 4:0 Toren.

Martin Lebius, Sepp Förster, Christoph Ziebell und Florian Janzen treffen für den Sieger in einer jederzeit überlegen gestalteten Begegnung!

Unsere zweite Mannschaft trat am vergangenen Sonntag bei der Reserve vom SV Lausitz Forst an. Anhand der Tabellensituation schienen die Vorzeichen für unser Team klar zu sein. Doch durch die 1:5 Testspielniederlage gegen eben diese Mannschaft in der Vorbereitung, war der VfB gewarnt.

Konzentriert ging man dieses Spiel an und übernahm sofort die Initiative. Nach schönen Pass von Lebius lief Förster schon nach einer gespielten Minute auf den gegnerischen Torwart zu. Doch dieser konnte mit einer Parade das frühe Gegentor noch verhindern.

In der 15. Minute war es dann aber soweit. Ein zu kurz abgewehrter Angriff fiel vor die Füße von Lebius. Dieser zog aus 18 Metern einfach mal ab und sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar zur Cottbuser Führung im Tor des SVL.

Danach die einzig wirkliche Tormöglichkeit für die Forster im ersten Durchgang. Nach einem Foulspiel durch Stiller gab es Freistoß für Forst an der Strafraumgrenze. Doch mit einer guten Parade machte Veltzke diese Möglichkeit zunichte.

Auf der anderen Seite setzte Ziebell in der 31. Minute Förster mit einem guten Pass in Szene und dieser um kurvte Abwehrspieler und Torwart zur verdienten 2:0 Führung. Kurze Zeit später die Entscheidung. Nach Foul an Ziebell setzte dieser den fälligen Freistoß über die Mauer zur 3:0 Halbzeitführung in die Maschen des Tornetzes.

Im zweiten Durchgang schraubte der VfB dann das Tempo um zwei Gänge zurück, ohne jedoch den Gegner zu zwingenden Tormöglichkeiten kommen zu lassen. Einen der vielen Konter vollendete dann Janzen nach Pass von St. Schmidt sehenswert zum 4:0 Endstand für den VfB.

Insgesamt ein völlig verdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg unserer Reserve dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für den VfB spielten: Veltzke-Ziebell, S.Schwan, Kromer, Lebius, Röhr, Bemmann, Kruse, Förster, Stiller, Ma. Muth

Tore: 0:1 (15.) Lebius, 0:2 (31.) Förster, 0:3 (38.) Ziebell, 0:4 (84.) Janzen

Einwechslungen: Janzen f. Bemmann, St.Schmidt f. Förster, Schöberl f. Ziebell, R.Schmidt f. Stiller

Trainer: Franz Brode