Befreiungsschlag gegen Drachhausen nicht geglückt !

Gegen den SV Drachhausen als Gastgeber hatte sich die VfB Altliga Mannschaft doch mehr versprochen. Man wollte unbedingt vom vorletzten Rang nach oben klettern und dafür dem heutigen Gegner diese mißliche Situation überlassen!

Trotz einer recht guten Besetzung der Elf gelang das Vorhaben mit der 1:0 Führung von Tobias Eis aber nicht. So kassierte man leider noch vor der Pause zwei Tore zum 2:1 des Gastgebers, der nach einer Stunde mit dem 3:1 eine Vorentscheidung in dieser Begegnung gegen den VfB schaffte. Marco Muth gelingt kurz vor dem Spielende zwar noch eine Resultatsverbesserung, zu mehr reichte es dann aber nicht mehr!

So verbleibt die Mannschaft vorläufig auf dem rotgekennzeichneten Tabellenplatz und muß in der kommenden Partie gegen Döbbrick unbedingt drei Punkte einfahren!

Für den VfB spielten: Schmidt-Leonhardt, Wendt, Kienast, Muschka, Eis, Flämig, Migdal, Muth, Krautzig, Halkow

Tore: 0:1 (21.) Eis, 1:1 (32.) Krautz, 2:1 (38.) Jahn, 3:1 (57.) Rapko, 3:2 (74.) Muth

Einwechslungen: Wunderlich f. Leonhardt, Kießling f. Migdal

Trainer: Honko/Pötschke/Türk