Duell auf Augenhöhe im Spitzenspiel gegen SV Fichte Kunersdorf II

23. 10. 2018
Mit positiver Einstellung und mit breiter Brust ging man in das Spiel gegen  Kunersdorf.

Es standen sich zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber, was man auch über das ganze Spiel hin weg sah. Man war sehr angespannt auf Seiten der VfB Spielerin & Spieler und seitens der Trainer.

Weil man ganz genau wusste es geht um was, nämlich um die Tabellenspitze.

Nun zum Spiel :

Etwas unkonzentriert ging der VfB ins Spiel, sehr zügig ging Kunersdorf mit 3:0 in Führung, 9./14. & 16. Min., dies lag zum größten Teil aber am Stellungsspiel des VfB, denn man stand zu weit weg vom Gegner und man lies Kunersdorf gewähren. Man schüttelte sich und konzentrierte sich jetzt vollends auf das Spiel und stand besser und war an den Gegenspielern jetzt näher dran.

Die Belohnung folgte und Fynn(8) kam zum 1:3 Anschlusstreffer in der 18. Min.

Auf etwas rutschigem Geläuf ging es hin und her und dann in die Pause.

Zweite Hälfte

& diese wurde mal richtig turbulent.

Schnell kam man zum weiteren Anschlusstreffer und auch zum Ausgleich, wieder durch Fynn(8) in der 27. & 29. Min. Jetzt nach dem 3:3 war enormer scharfer Pfeffer im Spiel und man spielte richtig stark, Kunersdorf kam zu einigen klaren Aktionen, der VfB ebenfalls, dann passierte es, Leo(9) in der 31. Min, 3:4 für den VfB, irres Spiel aber auch total verdient.

Man stand sehr gut und das Spiel stand auf Messers Schneide, fällt noch das 3:5 oder gar das 4:4 ?

Man hat einen 3:0 !! Rückstand aufgeholt und man führte, Klasse Leistung, sehr stark !

Weiter ging es.

Dann kam die sagenhafte 44. Min., jetzt wurde es heiß, ein normaler Zweikampf von unserem Abwehrspieler Steven(12) fand im Strafraum des VfB statt, normal körperbetont aber völlig fair, Steven kam ins straucheln und hat sich mit den Händen versucht abzustützen, in diesem Moment sprang der Ball an Stevens Hand oder Arm, was auch immer und zur völligen Überraschung ertönte der Pfiff und man zeigte auf den Punkt, Strafstoss für Kunersdorf. Völlig unverständlich weil keine absolute Absicht von Steven vorlag !!!

Zur bitteren Erkenntnis, mit gehobenen Händen an dem Kopf, musste man auch nach lauterem diskutieren seitens der VfB Trainer gegenüber dem Schiedsrichter diesen Strafstoss hinnehmen, der dann zum Ausgleich für Kunersdorf von 4:4 führte.

Von diesem absolut nicht berechtigten Strafstoss, erholte sich der VfB leider nicht mehr und man verteidigte diesen Spielstand bis zum Schlusspfiff. Denn dieser Punktgewinn reichte dem SV Fichte Kunersdorf definitiv für die Endabrechnung.

Völlig enttäuscht verlies der VfB Tross schnell den Platz und man war sichtlich geschockt, denn dies, muss man auch klar und deutlich sagen, war sportlich nicht fair !!

Weil es KEIN Strafstoss war.

Für den VfB spielten: Louis Bauer(1), Finja Peppler(2), Alexander Kempf(3), Marcel Kosmala(6), Kiya Hasen(7), Fynn Domke(8), Leonard Sander(9), Lennart Kunz(10/K), Maxim Eisermann(11), Steven Hendel(12)

Bericht: E.R.

Fotos: M.B.

Duell auf Augenhöhe im Spitzenspiel gegen SV Fichte Kunersdorf II (23. 10. 2018)