Torreiches Spiel unter Flutlicht gegen JFV Fun 3 in Guben

06. 11. 2018

Unser Team wusste genau, um was es bei diesem Spiel geht. Das Torverhältnis war entscheidend, ob der VfB den 1. Tabellenplatz zurück erobern würde. Also war das Ziel, möglichst viele Tore zu schießen. Das Spiel stand von Anfang an unter einem guten Stern für den VfB. Taktisch & spielerisch, durch unsere Trainer gut eingestellt, folgte das 1.Tor durch Lenny (10) in der 2. Minute. Rasch ging es weiter, auch wenn sich Guben immer mehr vor dem eigenen Tor positionierte, fiel das 2. Tor von Fynn (8) in der 5. Spielminute.

Jetzt wurde es immer wieder spannend, denn unsere Spieler hatten viele Chancen, trafen aber mehr Latte & Pfosten & das Grüne, als das Tor. Doch dieses änderte sich mit dem Tor unserer Finja (2) in der 12. Minute. Jetzt lief es wieder für den VfB, denn es trafen in der 14. Minute Fynn (8) & in der 15. & 19. Minute Lenny (10).

Halbzeitpfiff

Unsere Spieler gingen mit breiter Brust vom Platz & die Trainer waren sehr zufrieden. Nach einer sehr kurzen Pause ging es in die 2. Halbzeit.

Unser Team wusste, es fehlen noch einige Tore. Willensstark & selbstbewusst spielten sie weiter. In der 26. Minute kam Oskar für Fynn ins Spiel & fügte sich gut ein.

Gekämpft, fast jeder Zweikampf gewonnen, traf in der 28. Minute Steven (12) für den VfB. In der 33.Minute wurde es vor unserem Tor spannend. Das 1. Tor für Guben fiel. Kein Problem, weiter ging es. Auch in der 2. Halbzeit traf der Ball viel gegen das Aluminium & unsere Jungs waren schon verzweifelt. Doch in der 36. Minute traf Lenny (10) & das 9. Tor fiel 2 Minuten später durch den, in der 26. Minute eingewechselten Kiya (7). 39. Minute Tor für den VfB durch Lenny (10). 40. Minute Alex kam für Maxim ins Spiel.

Es wurde wieder spannend aber in der 45. Minute traf Lenny (10) erneut zum 1:11. Nochmal kurz konzentrieren & wecken durch die Trainer, traf Kiya (7) in der 48. Minute & das Schlusstor schoss Leonard (12) in der 49. Minute für den VfB. Tabellenplatz 1 war „erstmal“ gesichert. Endstand nach 50 Minuten 1:13 für den VfB.

Für den VfB spielten: Louis Bauer(1), Finja Peppler(2), Alexander Kempf(3), Kiya Hasen(7), Fynn Domke(8), Leonard Sander(9), Lennart Kunz(10/K), Maxim Eisermann(11), Steven Hendel(12)

Text S.B.

Foto I.S.

Torreiches Spiel unter Flutlicht gegen JFV Fun 3 in Guben (06. 11. 2018)