Niederlage für C2 beim SC Spremberg !

Unsere C2- Junioren warten weiter auf die ersten Punkte in dieser Saison, denn auch im Kellerduell der Kreisliga Süd unterliegen sie mit 3:2 (2:0) gegen den Gastgeber  SC Spremberg I und verharren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Bereits nach 10 Minuten liegen die Jungs mit 2:0 zurück und erwachen erst dann aus ihrem Tiefschlaf. Spremberg spielte zweimal stark in die Spitze und traf mit seinen ersten beiden Torschüssen.

Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit den größeren Spielanteilen auf Seiten der Gäste, die die spielerische Überlegenheit trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten (Tyren, Thies, Sajad) nicht in Tore ummünzen konnten.

So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Nun spielte fast nur noch der VfB. Spremberg verlegte sich auf’s Kontern und versuchte mit langen Bällen hintenheraus zu kommen. Diese wurden aber regelmäßig abgefangen. Als Sajad das zweite Mal binnen weniger Minuten regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt wurde, sah sich der Schiedsrichter genötigt, dann doch auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen verwandelt Tyren in der 45.Minute sicher zum Anschlusstreffer.

Aber direkt nach dem Wiederanpfiff leistet sich die VfB- Abwehr einen Stellungsfehler, der umgehend bestraft wird und der alte Abstand war wieder hergestellt.

Erzielt zwei Tore gegen Spremberg - Tyren Lehmann!

Die Gäste gaben sich aber trotzdem nicht auf und erspielten sich zahlreiche weitere Möglichkeiten bis Tyren dann wieder von Sajad gut in Szene gesetzt wird und erneut verkürzen kann (52.).

Die Spremberger waren nun stehend k.o. und verteidigten mit Mann und Maus, konnten aber nicht verhindern, dass der VfB mehrfach frei vor dem einheimischen Tor auftauchte (Luca, Sajad, Tyren, Leon, Thies, Gino). Aber all diese Möglichkeiten wurden teils kläglich, teils überhastet vergeben oder es wurde zu lang mit dem Abschluss gewartet, so dass die Gastgeber sich am Ende über einen glücklichen Sieg freuen durften.

Erneut haben die Jungs spielerisch zu überzeugen gewusst, es aber nicht geschafft sich zu belohnen.

Am nächsten Samstag, 13.10. folgt eine ungleich schwerere Aufgabe zu Hause gegen SpG Keune/ Schacksdorf.

Bericht von Stefan Fiebig

Für den VfB spielten: Noack-Hurras, Seifi, Zilkenath, Frenzel, Nagel, Mertens, Lehmann, Pilzecker, Wagenbreth, Soltani

Tore: 1:0 (2.) Mager, 2:0 (10.) Bassal, 2:1 (45.) Lehmann, 3:1 (46.) Peter, 3:2 (52.) Lehmann

Einwechslungen: Waterstrath f. Soltani, Thiel f. Noack, Fiebig f. Mertens, Joschko f. Zilkenath