A-Junioren vom VfB unterliegen Energie deutlich im Pokal !

Mit Respekt und defensiv stehend, gapaart mit doch nervösem Abwehrverhalten sowie mehreren starken Abwehrszenen von Wiemeyer im Tor des Gastgebers VfB Cottbus startet die Begegnung im AOK Landespokal der A-Junioren gegen den hohen Favoriten Energie Cottbus.

Eine gute halbe Stunde kann der VfB das eigene Gehäuse sauberhalten, ehe es nach einem Freistoß mit anschließendem Kopfball doch passiert - 0:1!

Mit großer Laufbereitschaft und entsprechendem Kraftaufwand des Gastgebers gelingt es Energie nicht in den ersten 45 Minuten bei klarer Dominanz weitere Treffer zu erzielen.

Vielbeinig kann der VfB in der 1.Halbzeit mehr als ein Gegentor verhindern!

Trotz viel Ballbesitz der Gäste gelangen die nicht so oft wie erwartet in die Gefahrenzone vor dem VfB Tor, die meisten Schußversuche streichen über den Balken bzw. reagiert der einheimische Schlußmann Wiemeyer einige Male reaktionsschnell, hatte allerdings bei einem Pfostentreffer das Glück auf seiner Seite!

Das nur 1:0 für Energie zur Pause kann man damit wohl als kleinen Erfolg für den VfB werten und/oder auch an erfolglosen Abschlußhandlungen der Gäste festmachen!

Der Gastgeber kommt zwar mit etwas mehr Elan aus der Kabine, spielt engagierter und versucht sich am eigenen Offensivspiel, kann sich aber nur selten bis zum gegnerischen 16er durchspielen. Energie nutzt entsprechend die sich ergebenden Räume und markiert kurz nach dem Seitenwechsel gleich zwei Tore bei nun auch nachlassenden Kräften des Gastgebers, was ja auch Unsicherheiten und Fehlabspiele nachsichziehen.

In der 2.Spielhälfte nimmt der Druck der Gäste zu, Tore sind eine Frage der Zeit!

Energie setzt sich nun auch auf Grund nachlassender Gegenwehr noch deutlicher mit seinem Spiel durch und erhöht das Ergebnis schließlich bei langsam aufkommender Dunkelheit auf ein standesgemäßes 6:0!

Für den VfB Cottbus war heute gegen diesen spielstarken Kontrahenten wohl kaum mehr möglich - Man hat sein Bestes gegeben und zumindest in der ersten Spielhälfte energischen Widerstand leisten können!

Für den VfB spielten: Wiemeyer-Markula, Biniarz, Wilke, Fuder, Wagner, L.Minack, Anter, Haschke, Kießling, N.Minack

Tore: 0:1 (33.) Nikolajewski, 0:2 (54.) Raak, 0:3 (57.) Thamke, 0:4 (77.) Jarosch, 0:5 (79) Geisler, 0:6 (84.) Salihovic

Einwechslungen: Stiller f. Haschke, Lenne f. Anter, Pahn f. Biniarz, Wenzke f. Stiller

Trainer: Janußek u. Co. Uhlig