VfB II von Werben/Müschen-Babow empfindlich getroffen !

Nach gutem Start der 2.Mannschaft vom VfB Cottbus bei der SG Werben/Müschen-Babow klappt es im Mittelfeld mit dem Spiel offensiv ganz ordentlich. Zwar hat der Gastgeber die erste Chance, aber dann treibt der VfB das Spiel nach vorn und Ziebell eine erste Kopfballchance nach Freistoß von Schöberl an der Strafraumgrenze der SG!

Doch schon der folgende Anlauf bringt den Erfolg zum 1:0 von Christoph Ziebell nach einer Flanke von Schmidt. Der Gegner möchte ein Abseits gesehen haben, aber ohne Linienrichter ist das kaum zu entscheiden!

Das 1:0 für den VfB von Christoph Ziebell läßt hoffen!?

Die Begegnung gestaltet sich nun ausgeglichener, der Gastgeber hat die Zurückhaltung abgelegt und wird aktiver. Trotzdem hat der Gast mehr Möglichkeiten, große Gefahr für das einheimische Tor entsteht jedoch nur noch selten. Dafür läuft es beim Gastgeber immer besser, der gleich zwei große Chancen nach langen hohen Bällen zum Ausgleich hat. Die VfB Defensive zeigt Unsicherheiten, kann zunächst den Gegner rechtzeitig stellen, bekommt die Sache aber nicht so recht in den Griff! Veltzke fängt dabei einige Bälle vor dem anstürmenden Gegner weg!

Dann hat Grahnert das 2:0 auf dem Fuß, schießt leider den schnell reagierenden Torwart an, nachdem die einheimische Abwehr überlaufen wurde, vielleich der Wendepunkt im Spiel! In der 35. Minute wird es dem Gegner leichgemacht den Ausgleich zu erzielen. Ein Diagonalpaß überrascht die linke Abwehrseite, der Gegner läuft durch und drückt aus ziemlich spitzem Winkel ab - 1:1!

Werben hat jetzt die gefährlicheren Aktionen, die VfB Abwehr wackelt bedenklich bei den Schnelligkeitsvorteilen des Gegners. Glück für unsere Elf als ein nächster Angriff vom Pfosten gebremst wird! Beim VfB läuft kaum noch etwas in der letzten Viertelstunde der 1.Halbzeit zusammen! Die SG ist jetzt bestimmend und beim Gast ist man oft nur Zuschauer bzw. zweiter Sieger!

Der einzige Torjubel heute beim VfB gegen Werben/Müschen!

Kurz nach der Pause gibt es bei einem Konter des Gastgebers grobe Unstimmigkeiten, drei, vier Akteure des VfB können einen Gegner nicht entscheidend stoppen -2:1! Man hat den Start in die 2.Halbzeit regelrecht verpennt! Damit nicht genug marschiert ein Angreifer von der Mittellinie fast ungehindert bis vor Veltzke, spielt diesen auch noch aus und es steht 3:1 für den Platzbesitzer. Beim VfB ist man ratlos, niemand reißt das Ruder herum, übernimmt die Initiative!

Die VfB Elf ist völlig von der Rolle, es gelingt so gut wie nichts mehr, zudem wird fast jeder Zweikampf verloren und abgewehrte Bälle landen sofort wieder beim Gegner!

5 Mal raschelt es im Kasten vom VfB - Deprimierende Pleite!

Werben hat wahrlich keine Ballkünstler aufs Feld geschickt, man spielt das was man kann aber mit Ehrgeiz und Einsatz, unser Team steht daneben! Folgerichtig der nächste Treffer zum 4:1 nach Freistoß!Schließlich auch noch das deprimierende 5:1 der SG in letzter Minute, eine blamable Vorstellung in den zweiten 45 Minuten!

So kann es nicht gehen, ganz schnell ist man da in den untersten Rängen gelandet, sich wieder aufrappeln ist dann doppelt schwer!

Für den VfB spielten: Veltzke-Peter, Schöberl, Kromer, T.Schwan-Ziebell, Kreber, Muth, Förster, Grahnert, St.Schmidt-

Tore: 0:1 (11.) Ziebell, 1:1 (35.) Albrecht, 2:1 (48.) Albrecht, 3:1 (59.) Albrecht, 4:1 (69.) Albrecht, 5:1 (90.) Gensel

Einwechslungen: Sündermann f. Kreber, R.Schmidt f. T.Schwan, Dommenz f. Förster

Trainer: Franz Brode