5 Tore gegen Brieske/Senftenberg für den VfB !

Mit dem 5:0 als höchsten Saisonsieg der bisherigen Saison schickt der VfB Cottbus die Reserve vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg nach Hause!

Trotz einer veränderten Aufstellung kommt der Gastgeber zum bisher deutlichsten Erfolg gegen einen stärker vermuteten Gegner der frühzeitig in Rückstand gerät. Krenz startet auf der linken Seite durch und bringt die Flanke vor das Briesker Tor wo es mehrmals hin und her geht, ehe Christoph Pauling zum Torschuß ansetzt und nach 20 Minuten zum 1:0 trifft!

Eröffnet mit dem 1:0 den Torreigen - Christoph Pauling!

Für den VfB ein Start nach Maß. Der Gegner antwortet mit einem ersten gefährlichen Anlauf und trifft auf die recht offen stehende einheimische Abwehr, allerdings kann VfB Schlußmann Conrad rechtzeitig den Ball wegfangen!

Dann gelingt Krenz im Zusammenspiel mit Pauling im Mittelfeld der Doppelpaß schon in Gegners Hälfte und Lorenzo Krenz zieht kurzentschlossen aus 30 Metern ab und hat Erfolg gegen einen etwas unsicher scheinenden Gäste Torwart - 2:0! Wer es nicht probiert kann auch kein Tor erzielen - Lorenzo Krenz hat es probiert!

Nach gelungenem Doppelpaß zum 2:0 - Lorenzo Krenz!

Kaum ist der Torjubel verklungen klappert es wieder im FSV Tor. Der viel zu selten gesehene und öfters diagonal einzusetzende Oliver Weber läuft nach einer halben Stunde halbrechts dem Gegner davon und kann aus dem dichten Abwehrdschungel den Ball aus 18 Metern im langen Eck unterbringen - 3:0! Nach einer halben Stunde mit 3:0 vorn zu liegen, wann gab es das schon beim VfB!

Oliver Weber trägt sich mit dem 3:0 in die Torschützenliste ein!

Mehrere schwach getretene Ecken von Shirzai bereiten dem Gast kaum Probleme, kann ohne Mühe abwehren und man versucht selbst mehr nach vorn zu tun und findet auf der rechten Defensivseite beim Platzbesitzer Möglichkeiten um bis in den 16er einzudringen.

Ohne große Probleme hat der VfB den Gegner unter Kontrolle - Dominic Uhlig

Der VfB tritt deutlich überlegen auf, könnte den entscheidenden Paß aus dem ansonsten gefällig agierenden Mittelfeld schärfer und genauer in den Angriff bringen wo Shirzai sich schneller zum Schuß entschließen sollte und mehr Augenmerk auf mögliche Abseitsstellungen achtgibt!

3:0 zur Pause - verdient!

Nach einer guten Stunde profitiert der eben Genannte von einem Preßschlag vor der Strafraumlinie des Gegners mit dem Torwart, bleibt im Ballbesitz und Naseer Shirzai markiert das 4:0 mühelos, auch Belohnung um für die Bemühungen zum Gelingen der Partie beizutragen.

Das 4:0 für den VfB besorgt Naseer Shirzai!

Dann stehen sich Shirzai und Babbe gegenseitig im Wege, wobei Ersterer wegbleiben muß, denn Babbe hätte freie Bahn vorsich, so gibt es den Abseitspfiff des Unparteiischen!

Das jetzt eher ruhige und entschiedene Spiel plätschert dem Ende zu. Lorenz hat eine ganz dicke Chance von außen kommend, bekommt jedoch den Ball nicht aufs Tor! Ein Konter der Briesker kann der sachlich und ruhig stehende Uhlig problemlos stoppen, allzu stark wirken die Gäste auch nicht, richtig gefordert wurde die Abwehr dementsprechen auch nicht!

Da hat Maik Lorenz Grund zur Freude - 5:0!

Der eingewechselte Freidgeim setzt dann Krenz an der 5 Meterlinie der Gäste glänzend diagonal in Szene, der Abschluß geht daneben. Doch dann klappt es doch noch mit dem 5:0 als Babbe von der Strafraumgrenze abdrückt, der Torwart läßt prallen und Maik Lorenz kann sich als Torschütze eintragen lassen!

Mühelos das 5:0 besorgt - Maik Lorenz!

Das sehr verdiente 5:0 ist mit dominantem Spiel des Gastgebers im Kasten, drei Punkte auch! Die kommenden Aufgaben sollten mehr Prüfstein für die Pohlend Elf werden, auf jeden Fall hat die Mannschaft gezeigt was möglich ist!

Für den VfB spielten: Conrad-Koinzer, Uhlig, Jähde, Weber-Pastowski, Babbe, Krenz, Shirzai-Pauling, Röhr

Tore: 1:0 (19.) Pauling, 2:0 (23.) Krenz, 3:0 (30.) Weber, 4:0 (62.) Shirzai, 5:0 (88.) Lorenz

Einwechslungen: Lorenz f. Weber, Freidgeim f. Pastowski, Wadsack f. Röhr

Trainer: Alexander Pohland u. Co. Rene Adler